FANLADEN ST.PAULI

…mehr als nur ein Fanprojekt



Gedenkstättenfahrt nach Auschwitz-Birkenau 2018

24.08.2017

Liebe St. Pauli-Fans,

 

da dieses Jahr die Nachfrage sehr groß war und die Fahrt nach Polen für alle TeilnehmerInnen sehr eindrücklich war, freuen wir uns kommendes Jahr wieder eine Gedenkstättenfahrt nach Oświęcim in Polen zu dem ehemaligen Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz  anbieten zu können.

 

Diese wird vom 08.07. bis zum 13.07.2018 stattfinden.
Wir übernachten vor Ort in der Internationalen Jugendbegegnungstätte in Oświęcim (Auschwitz). Unser Programm umfasst die Besichtigung der Stadt Oświęcim, den Besuch des Jewish-Centers, Besichtigungen des Stammlagers (Auschwitz I ), Auschwitz Birkenau (Auschwitz II) und Auschwitz Monowitz (Auschwitz III), sowie wieder Zeit für individuelle Besuche der Länderausstellungen im Stammlager sowie Workshops und gemeinsame Tagesauswertungen.

 

In Vorbereitung auf die Fahrt wird es zwei Vortreffen geben, die an einem Abend im März 2018 und an einem Tag Anfang Mai 2018 stattfinden werden. Die genauen Daten geben wir noch bekannt.


Wer kann teilnehmen?

Grundsätzlich alle St. Pauli-Fans ab 18 Jahren, die Teilnehmerzahl ist allerdings auf 20 begrenzt.


Welche Termine muss ich mir freihalten?

  1. Vortreffen: März 2018
  2. Vortreffen: Anfang Mai 2018

 

Fahrt: Sonntag, 08.07.2018 (morgens) bis einschließlich Freitag, 13.07.2018 (abends)

Nachtreffen: wird noch bekannt gegeben


Hinweis für ArbeitnehmerInnen

Es gibt die Möglichkeit, Bildungsurlaub nach dem Hamburgischen Bildungsurlaubsgesetz zu bescheinigen.

 

Was kostet die Fahrt?

Die Eigenbeteiligung liegt bei 200 Euro für jede/n TeilnehmerIn. Darin sind sämtliche Kosten für Flüge, Transfer, Unterkunft, Verpflegung und Eintritt enthalten. Die Bezahlung soll bis zum 15.02.2018 erfolgen.

 

Sollte die Finanzierung für euch schwierig sein, sprecht uns gerne nochmal an!
Solltet ihr euch verbindlich für die Fahrt anmelden wollen, dann schickt uns bitte eure Daten vom 01.09.2017 – 20.09.2017 an info@stpauli-fanladen.de oder gebt sie direkt im Fanladen ab.  Anmeldung_Gedenkstättenfahrt_2018

 

Da wir nicht wissen, wie groß die Nachfrage sein wird, ist die Anmeldung eurerseits zwar verbindlich, doch wir geben Anfang Oktober per E-Mail bekannt, ob ihr dabei seid oder nicht.
Für Rückfragen stehen Euch Maleen und Sven gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen zu der Fahrt und auf eine spannende Zeit mit Euch.

Facebook Fanladen St. Pauli Twitter Fanladen St. Pauli E-Mail Fanladen St. Pauli