Von Sonntag bis Donnerstag war die U18 Ragazzi Gruppe in Manchester. Neben den Besuchen des National Football Museum und des Museum of Industry and Science waren die Highlights der Besuch des 3. Liga Derbys zwischen Bury und Bolton sowie der Besuch beim FC United of Manchester.
Dort haben die Ragazzi selbst gegen den Fanclub Yorkshire St. Pauli, Jugendspieler des FCUM und deren Refugee-Team gespielt und gut abgeliefert!
Die tollen Tage vor Ort wären aber natürlich ohne die zahlreiche Unterstützung nicht möglich gewesen.
Daher möchten wir – die U18 Ragazzi – uns ganz herzlich bei der AFM, Christian Ott und dem Fanclubsprecherrat für die großzügige Unterstützung bedanken!
Last but not least, thanks to Andy, Karl and Tom of FC United of Manchester for having us and explaining your club to our youth.
Am 11. Dezember fahren wir zum Auswärtsspiel nach Fürth.
Zu diesem Spiel können wir keine Busfahrt anbieten. Leider gab es zu wenig Anmeldungen für den Bus, so dass es nur eine Bahngruppenfahrt geben wird. Achtung: Die Anmeldefrist für die Bahngruppenfahrt läuft nur bis zum 2. Dezember!
Hinfahrt: ICE 583; 6:46 Uhr ab HH-Altona (Gleis 10); 6:54 Dammtor; 7:01 HBF; 7:12 Harburg. 11:24 Nürnberg an. Umsteigen in RE 11:40 Uhr ab Nürnberg (Gleis 5). 11:46 Fürth an.
Fahrpreise: 87,- Euro normal und 77,-Euro für AFM-Mitglieder
FANCLUBS können vom 5. November bis zum 20. November von ihrem Vorbestellrecht Gebrauch machen.
In der darauffolgenden Woche werden die Fanclubanfragen bearbeitet.
Der freie Verkauf der Tickets sowie der Verkauf der vorbestellten Tickets beginnt dann am 29. November hier im Fanladen. Alle Tickets sind ausverkauft!
Ein Besuch der Elena-Haasen-Library im Juli 2016 brachte nachhaltige Eindrücke, die unbedingt geteilt werden müssen: wissbegierige Kinder wollen Lesen und Schreiben lernen, Andere wollen uns ihre Sprache Ewe beibringen, die Sachspenden von den Rabauken, vom Fanladen und den Spielern Jan-Philipp Kalla und Davidson Eden werden begeistert von den Teams in Tegbi angenommen. Am Dienstag, den 8. November 2016 ab 19 Uhr in den Fanräumen berichtet die Gruppe von den Erfahrungen in Tegbi.
Am Freitag, 07.10.2016 fand in Kooperation mit dem Jugendhaus St. Pauli, der Kinder- & Jugendtagesstätte Silbersack, der GWA St. Pauli Süd, dem KUKZ am Stintfang, dem Baui am Brunnenhof und dem Fanladen St. Pauli das St. Pauli Kick Straßenfussballturnier auf dem Spielbudenplatz statt.
Über 120 Kinder und Jugendliche kickten in gemischten Teams in zwei Altersgruppen von 9-12 und 13-16 Jahren über 3 Stunden und hatten trotz miesem Hamburger Wetter sichtlich Spaß.
Wir danken allen Helfer*innen vor Ort und im Vorfeld, Nestwerk e.V., Hendrik vom Fanshop, dem FC St. Pauli und besonders Philipp Heerwagen für die Ehrung der Sieger und Siegerinnen und Preisübergabe!
Cookie-Zustimmung verwalten
Unsere Website verwendet Cookies für eine optimale Nutzbarkeit.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Google Maps
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.