FANLADEN ST.PAULI

…mehr als ein Fanprojekt



Kiezkick In Brasilien

23.07.2014

KiezKick – Fußball der Kulturen war Teil der etwas anderen Weltmeisterschaft in Brasilien. Vom 1.-12.07. reiste ein Team des kostenlosen Fußballprojektes des Fanladen St. Pauli nach Sao Paulo und spielte um den Weltmeistertitel im Straßenfußball. Die Begegnungen der rund 30 Mannschaften aus aller Welt fanden jedoch nicht nur auf dem Spielfeld statt. Workshops und Ausflüge säumten ebenso den Alltag, wie das eigentliche Turnier. Der interkulturelle Austausch lag im Fokus und wurde von allen gelebt. Auf diese Weise gelang nicht nur ein Einblick in eine facettenreiche und häufig widersprüchliche Stadt, sondern auch in die Traditionen und kulturellen Gegebenheiten der anderen TeilnehmerInnen.
Ermöglicht wurde dieses Erlebnis zum einen durch die Organisatoren FUDE und Movimiento de Futbol Callejero, für KiezKick aber vor allem durch die vielen großzügigen Spenden aus weiten Teilen der Fanszene
Den Titel erspielte sich am Ende zwar Kolumbien und nicht St. Pauli, aber es war dennoch für jeden und jede ein einmaliges Erlebnis, welches noch lange positiv in Erinnerung bleiben wird.

Weitere Infos und Eindrücke findet ihr unter

https://www.facebook.com/kiezkick

http://kiezkickinbrasilien.myblog.de/

Kiezkick-Fußball der Kulturen
Fanladen St. Pauli
im Juli 2014

Facebook Fanladen St. Pauli Twitter Fanladen St. Pauli Instagram Fanladen St. Pauli E-Mail Fanladen St. Pauli