FANLADEN ST.PAULI

…mehr als nur ein Fanprojekt



15 Jahre KiezKick – Der Film

Veröffentlicht am: 23.05.2018

Zum 15jährigen Jubiläum von KiezKick – Fußball der Kulturen gibt es nun einen wunderbaren Film.

 

Ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten und ganz besonders an Heiko von Splitterfilm, der wirklich wunderbare Arbeit geleistet hat. Aber seht selbst:

 

15 Jahre KiezKick – Der Film

 

KiezKick sucht immer MitstreiterInnen! Alle Kids aus St. Pauli und Umgebung, die Bock auf Fußball und eine Menge Spaß haben, können einfach zu unseren Trainings vorbeikommen! Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

 

  • KiezKick nur für Mädchen zwischen 6 und 14 Jahren jeden Donnerstag (Schulferien ausgenommen) von 16-17 Uhr im Haus der Familie bei der Schilleroper.
  • KiezKick für alle zwischen 6 und 18 Jahren jeden Freitag (Heimspiele FC St. Pauli ausgenommen) von 16-18 Uhr auf den Kunstrasenplätzen an der Feldstraße am Millerntorstadion.
  • Dazu gibt es regelmäßige Aktionstage. Außerdem besuchen wir die Heimspiele des FC St. Pauli sowie ausgewählte Auswärtsspiele.

 

Kommt vorbei. Wir freuen uns auf Euch!


Ergebnisse des 19. Fanclub-Turniers im Millerntorstadion

Veröffentlicht am: 22.05.2018

Am Samstag, dem 19. Mai fand im Millerntor-Stadion das 19. Freiluftturnier der Fangemeinden und eingetragenen Fanclubs des FC St. Pauli statt. Organisiert von Fanclubsprecherrat und Fanladen, spielten 39 Teams in drei Gruppen im Hauptfeld und zwei Spaßgruppen um den Titel.

 

Und gewonnen haben – tusch, täterätä, herzlichen Glückwunsch: „Kommando Boys in Brown“ (Hauptfeld) und die „SG Nordvernetzung“ (Spaßgruppen).

 

Den noch wichtigeren Fairplay-Cup räumte in diesem Jahr das Team von „Viva con Astra“ ab.

 

Der heimliche Hauptpreis, der Schädel-Pils-Cup für den besten Gesamtauftritt, ging an das Team von „Yorkshire St. Pauli“, das extra für das Turnier den ganzen Weg aus dem norden Englands angetreten hatte. Neben ihrem wie immer durch und durch sympatischen Auftreten hatten die Jungs und Mädels für jedes gegnerische Team ein Gastgeschenk dabei. Tolle Impressionen vom Turnier findet ihr u.a. auf dem Twitter-Kanal von Yorkshire St. Pauli. Lohnenswert…

 

Ein großer Dank geht an alle, die dabei waren und diesen tollen Tag ermöglicht haben. Ganz besonderer Dank geht an den Fanclubsprecherrat, an Schädel (für den von ihm gestifteten Cup), den FC St. Pauli,  das Sani-Team der Action Medics, die Platzwarte Dieter und Thomas, Niko für die Orga des Kaffeestands, die Skins für die Orga des Grillstands und alle helfenden Hände am Getränkestand und beim gemeinsamen Abbauen und Aufräumen.

 

Ganz besonders zu erwähnen sind noch die U18/Ragazzi-Gruppe sowie das Team vom KiezKick, die spontan für die Betreuung des veganen Grillstands eingesprungen sind. Hierfür lobte der Fanclubsprecherrat spontan eine Runde Pizza für die Jungs und Mädels aus. Sehr gut…;-)

 

Und hier noch mal das gesamte Abschlußklassement des 19. Freiluftturniers:

 

Hauptfeld:

1. Kommando Boys in Brown
2. Galaxy Sankt Pauli
3. Sankt Pauli Maniacs
4. 238er Pirates
5. Gleiche Höhe 08
6. Mofas End
7. El Fuego De Sankt Pauli
8. Hau-Rein-Den-Ding
9. Skinheads St.Pauli
10. Blackout Sankt Pauli
11. Skal Sankt Pauli
12. FC Lampedusa Sankt Pauli
13. Grasgrüne Grashüpfer
14. Braun Weiße Verfolger
15. Hamburger Originale
16. G.A.S.
17. Cosa Nostra Sankt Pauli
18. Cephalopoden
19. Bollwerk
20. Simulanten Sankt Pauli
21. Bogeys
22. Ginoz Sankt Pauli
23. Brigade Zero

 

Spaßturnier:

1. SG Nordvernetzung
2. ETKB
3. Viva con Astra
4. G.C.S.P.
5. Kiezkick
6. Traktor Trittau
7. Halli Galli
8. Unicorns
9. Tanzgericht Süd
10. Yorkshire St Pauli
11. Club der toten Gegengerade
12. Voll St.Pauli
13. Pfälzer Unabhängige Fußball Fans
14. Ragazzi U 18
15. St Pauli Pfostenschiesser Ostbelgien
16. Olsenbande

 

Fairplay-Pokal: Viva con Astra

Schädel-Pils-Cup (Bester Gesamtauftritt): Yorkshire St.Pauli

 


Fanclubturnier am 19. Mai im Millerntorstadion

Veröffentlicht am: 15.05.2018

Am Samstag, dem 19. Mai 2018 findet das 19. Freiluftturnier der eingetragenen Fanclubs und Fangemeinden des FC St. Pauli statt. Los geht´s um 10:00 Uhr. Das Endspiel ist für 17:00 Uhr angesetzt. Gespielt wird in diesem Jahr wieder auf dem Heiligen Rasen des Millerntorstadions, der durch den unermüdlichen Einsatz von Jürgen und seinem Team an das alte Wembley-Grün erinnert. Damit das auch so bleibt, ist das Betreten mit Schraubstollen (Aua!) und vor allem auch Straßenschuhen (Pilze!) untersagt.

 

Das richtige Schuhwerk (Nocken, Tausendfüßler, Turnschuhe) vorrausgesetzt, dürfen folgende Teams in diesem Jahr die Vertikutierungsarbeiten vornehmen:

 

Hauptfeld: Galaxy St. Pauli (TitelverteidigerInnen), El Fuego, Gleiche Höhe, Dianas Darlings, Ginoz, Skinheads, Kommando Boys in Brown, Cosa Nostra, Cephalopoden, Hau rein den Ding, Simulanten, Bogeys, Bollwerk, BW Verfolger, 238er Pirates, Brigade Zero, Mofas End, G.A.S., Hamburger Originale, Maniacs, Black Out, FC Lampedusa, Grasgrüne Grashüpfer, Skal St. Pauli.

 

Spaßgruppen: KiezKick (TitelverteidigerInnen), Halli Galli, G.C.S.P., Unicorns, Club der toten GG, Viva con Astra, Pfälzer unabhängige Fußball Freunde, Yorkshire, Ragazzi/U18, Voll St. Pauli, Olsenbande, Pfostenschießer Ostbelgien, Traktor Trittau, ETKB, SG Nordvernetzung, Tanzgericht Süd.

 

Für BesucherInnen und die Teams, sind die Stehplätze auf der Südtribüne geöffnet. Zugang über den Medienparkplatz zwischen Südkurve und Gegengerade. Die Skinheads bauen Ihren Grillstand auf und Hamburg Trinkt Braun Weiss übernimmt die Kaffeeversorgung. Bier und andere leckere Getränke gibts auch zu erschwinglichen Preisen, also lasst bitte Eure Eigenen im Kühlschrank stehen – der Verkauf finanziert das Fanclubturnier und andere tolle Veranstaltungen der Fanszene.

 

Bringt gerne Eure Zaunsfahnen und auch Eure Kinder mit. Von 13:12 bis 13:42 Uhr wird es ein Kindermatch auf dem Heiligen Rasen geben.

 

Und bevor Ihr am Abend nach einem letzten Abschlußdrink nach Hause/“woandershin“ geht, helft bitte noch beim aufräumen mit. Vielen Dank schon mal.

Wir freuen uns auf Euch und einen entspannten Tag am Millerntor. Bis Samstag!

 

Euer Fanclubsprecherrat und der Fanladen St. Pauli


Aufruf zum Antira-Turnier

Veröffentlicht am: 09.05.2018

 

Hallo aus dem Fanladen!

Die Saison ist fast geschafft und das diesjährige Antira-Turnier steht vor der Tür, vom 25.-27.05. treffen sich Fans von rund 40 Vereinen  aus Europa und dem Rest der Welt am Millerntor. Die grandiose Spendenbereitschaft am und ums Millerntor hat uns schon sehr weit gebracht, aber wir brauchen weitere materielle Hilfe.

Wenn ihr bei euch zuhause noch Schlafsäcke habt, die noch fit sind, die ihr aber nicht mehr braucht, meldet euch per Mail antira@stpauli-fanladen.de beim Fanladen. Gerade die per Flugzeug anreisenden Gäste werden es euch danken.

Ebenso brauchen wir ausrangierte Couches und Sessel für eine Chill-Area. Auch die Couches gibt es nicht zurück, erfahrungsgemäß würdet ihr das nach so einem Turnier aber auch nicht wirklich wollen.

Helfende Hände brauchen wir ebenso:  wenn ihr Lust habt euch in das große Ganze einzubringen, am Tresen oder Grill zu helfen, meldet euch ebenfalls unter  antira@stpauli-fanladen.de.

Wer von euch neben seinen Händen auch noch die Füsse einsetzen möchte: bringt eure Sportsachen und Schuhe (keine Stollen!) mit. Es werden im Verlauf des Turniers immer wieder Plätze in Teams frei werden und ihr könnt aushelfen.

Bis bald, euer Antira-Orga-Team

 


Sommerpause ab dem 11.05.

Veröffentlicht am: 08.05.2018

 

Nach dem letzten Spiel in Duisburg macht der Fanladen Sommerpause!
Letzter Öffnungstag ist Freitag, der 11. Mai 2018. Wer also noch Sticker, Shirts etc. braucht oder nochmal Jakob hinterm Tresen sehen möchte, kommt einfach vorbei.

Sommerpause heisst: wir nehmen das Telefon noch seltener ab als eh schon, meldet euch also am besten per Mail.
Der beste Fanladen der Welt öffnet dann wieder am Mittwoch, den 25. bzw. Dienstag, den 31. Juli 2018.
Je nachdem, ob wir am 1. Spieltag ein Auswärts- oder ein Heimspiel haben. Da müssen wir alle also auf die Spielplan-Götter warten.

Genießt die Fußball- und leidensfreie Zeit!
Euer Fanladen- Team


Facebook Fanladen St. Pauli Twitter Fanladen St. Pauli E-Mail Fanladen St. Pauli