Liebe Südkurve,
pünktlich zum Rückrundenstart möchten wir mit euch alle Informationen zum Ablauf der Registrierung und zur Vergabe des Fankurventickets 2026/2027 teilen.
Wie auch schon in den letzten Jahren geht mit der Registrierung für das Fankurventicket der Konsens für eine Südkurve mit lautem und durchgehendem Support von Eckfahne bis Eckfahne einher. Der Konsens für eine Kurve, in der Fahnen das Kurvenbild prägen und in der Bewegungen, Klatschen und Hüpfen über die gesamte Spieldauer hinweg spürbar sind und der Support der Mannschaft der gemeinsame Fokus ist. Ein Konsens für die antifaschistischen und antidiskriminierenden Grundwerte der Südkurve. Wer einfach in Ruhe Fußball gucken möchte und mit dem beschriebenen Stil der Kurve und dem durchgängigen Support des Teams nichts anfangen kann, hat in anderen Stadionbereichen ein besseres Stadionerlebnis und sollte sich nicht für ein Fankurventicket melden.
Die Organisation, Vernetzung und gegenseitige Ansprechbarkeit in der Kurve sind in den letzten Jahren stetig gewachsen und haben sich enorm weiterentwickelt. Daran möchten wir anknüpfen und diese Vision weiter ausbauen. So erfolgt die Ticketvergabe auch in diesem Jahr wieder über eure Gruppen und Fanclubs. Es wird wie schon im letzten Jahr keine Vergabe an Einzelpersonen geben. Die Vergabe läuft in zwei Schritten ab, die wir hier noch einmal kurz skizzieren wollen:
Schritt 1 – Registrierung
Vom 09.02. bis zum 22.02. startet der erste Schritt des Registrierungsprozesses.
Wenn ihr und eure Crew im vergangenen Jahr bereits Teil des Fankurventicket-Konzepts in der Südkurve wart, also bereits mit USP und dem Fanladen wegen des Fankurventickets in Kontakt standet und euren Bedarf angemeldet habt, werden wir uns bis zum 09.02. bei euch mit einem Link zur Registrierung eures Bedarfes melden. Besprecht euch dennoch bereits gerne jetzt in euren Gruppen, um dann ab dem 09.02. euren Bedarf melden zu können.
Solltet ihr euch nach der Vergabe des Fankurventickets neu gegründet haben oder im letzten Jahr nicht Teil des Konzeptes gewesen sein, schreibt uns bitte bis Freitag, den 13.02., eine E-Mail an info@fankurventicket.de. Diese E-Mail sollte eine Kurzvorstellung von eurem Fanclub beinhalten (Wer seid ihr, wie viele Personen gehören zu euch, eure Aktivität, wo steht ihr in der Südkurve). Bitte nennt uns eine E-Mail-Adresse, welche für die weitere Kommunikation gewünscht ist und nach Möglichkeit eine weitere Mailadresse als Backup. Ebenfalls freuen wir uns über einen Vermerk, wie ihr bisher eure Karten für die Spiele bezogen habt. Wir werden euch dann einen Account zur Registrierung erstellen.
Wie auch schon in den letzten 18 Jahren, seitdem es dieses Projekt gibt, wird die Nachfrage nach Fankurventickets deutlich größer als das verfügbare Kontingent sein. Somit muss es einen nachvollziehbaren Mechanismus geben, um die Tickets im Sinne der Südkurve zu verteilen. Um der gemeinsamen Vision einer lautstarken und aktiven Kurve, in der sich alle Menschen einbringen und abgehen, näher zu kommen, werden die Tickets von Ultrà Sankt Pauli und dem Fanladen nach Aktivitätskriterien und fankulturellen Aspekten vergeben. Dabei besteht ein enger Austausch mit dem Südkurvenbeirat. Zu den wesentlichen Kriterien und Aspekten, auf denen die Vergabe beruht, gehört die Identifikation zu der Idee einer Südkurve, in der bis zum Schlusspfiff die Mannschaft voller Leidenschaft unterstützt wird. Weiterhin sollen Gruppen, die regelmäßig sowohl bei Heim- und Auswärtsspielen anzutreffen und präsent sind, den Zugang zu Tickets vereinfacht werden. Als weiteres Kriterium ziehen wir heran, wie weit sich Gruppen und Fanclubs in die Südkurve, Aktivitäten der Fanszene und Institutionen einbringen. Denn gerade die Südkurve ist ein Stadionbereich, der davon lebt, dass sich Gruppen und Fanclubs einbringen und bei gemeinsamen Aktivitäten mitziehen.
Schritt 2 – Auswertung und Vergabe
Die Auswertung des Bedarfs aller Gruppen erfolgt Ende Februar. Ein Verteilungsvorschlag wird auf Grundlage der oben genannten Kriterien und Aspekte erarbeitet und mit dem Südkurvenbeirat bewertet. Voraussichtlich Mitte März erhaltet ihr per E-Mail die Rückmeldung, mit wie vielen Fankurventickets euer Fanclub/eure Gruppe planen kann. Diese Ticketanzahl ist in der Registrierungsplattform hinterlegt und muss dann von euch mit den Kund*innendaten befüllt werden. Bitte achtet auf die Vollständigkeit aller Angaben.
Wenn ihr im Besitz einer Dauerkarte Süd-Steh aus dem Altbestand seid, müsst ihr euch, wie in den vergangenen Jahren, nicht registrieren. Über den Dauerkartenverkauf werdet ihr direkt vom Kartencenter informiert.
Durch das Konzept ist in den letzten Jahren in der Kurve schon so viel passiert und wir haben viele tolle Entwicklungen gesehen: Leute haben sich Gruppen, Strukturen oder Fanclubs angeschlossen, Gruppen haben dadurch wieder zu mehr Aktivität gefunden, vor allem die Jugendgruppen Giovanile und Ragazzi haben regen Zulauf, zahlreiche Fanclubs haben sich neu gegründet und wir als Kurve konnten durch die geschaffene Organisation und Kommunikation große Themen angehen und bewegen.
Keine Atempause, Geschichte wird gemacht – Südkurve!
Für unseren FC St. Pauli geht es am Sonnabend (14.2., 15:30 Uhr) zum Auswärtsspiel nach Leverkusen in die BayArena.
Die Faninfos bleiben die gleichen wie beim Pokalspiel:
UNSERE INFORMATIONEN FÜR GÄSTEFANS
S T A D I O N
+ Stadionöffnung
o Die BayArena öffnet 2 Stunden vor Spielbeginn.
+ Gastronomie
o In der BayArena ist an den Gastro-Counter keine Barzahlung möglich.
o Bezahlung über Girocard (früher EC-Karte), Kreditkarte, ApplePay, GooglePay.
o Alternativ kann man sich an dem grünen Payment-Häuschen gegen Bargeld eine Guthabenkarte aufladen lassen, um diese zur Bezahlung an den Gastro-Countern zu nutzen.
o In der Regel wird alkoholhaltiges Bier verkauft.
o Die Mitnahme von Getränken und Speisen in die BayArena ist nicht gestattet.
o Die Getränke werden in Mehrwegbechern ausgeschenkt.
▪ Der Becherpfand beträgt 2,00€. Rückgabe an den Gastro-Counter.
A N R E I S E & P A R K E N
+ Anreise mit dem Zug
o Ausstieg in Leverkusen-Mitte und auf dem Bahnsteig der Beschilderung „STADION“ bzw. „BAYARENA“ folgen. Der Fußweg vom Bahnhof Leverkusen-Mitte zum Gäste-Eingang an der BayArena dauert ca. 8 bis 10 Gehminuten.
+ Parkplätze für Reisebusse
o Reisebus-Parkplätze sind im Bereich des Parkplatz P6G verfügbar.
o Gäste-Reisebusse müssen im Vorfeld über die zuständige Fanbetreuung des Gastvereins angemeldet werden. Die Zufahrt ist nur mit einem entsprechenden Parkausweis möglich, welches nach einer rechtzeitigenAnmeldung an die Fanbetreuung des Gastvereins übermittelt wird.
o Anreise zum Bus-Parkplatz P6G via Europaring über die Abfahrt „Am Neuenhof“ zur Marienburger Straße.
o An den Bus-Parkplätzen stehen WCs und Müllcontainer bereit.
o Das Parken ist für Reisebusse kostenlos und nur mit Parkausweis möglich.
+ Parkmöglichkeiten für Pkw & Bullis/Multivans (9er)
o Pkws und Bullis/Multivans (9er) ohne Parkausweis dürfen nicht auf dem Bus-Parkplatz P6G unter der Stelzen-Autobahn parken.
o Die Polizei, das Straßenverkehrsamt und der Sicherheitsdienst weisen vor P6G alle Fahrzeuge ohne Parkausweis ab und schicken sie zum Pendelbus-Parkplatz – Adresse: Otto-Bayer-Straße, 51061 Köln
o Um Fan-Vermischungen zu vermeiden, ist es ratsam, am Pendelbusparkplatz nicht die Pendelbusse zu nutzen, sondern die S-Bahn S6 Richtung Leverkusen-Mitte zu nutzen. Vom Bahnhof Leverkusen-Mitte sind es dann ca. 8 bis 10 Gehminuten zum Gäste-Eingang an der BayArena.
+ Für die Abreise empfehlen wir den Gästefans, die mit dem Pkw oder Kleinbussen den auswärtigen Parkplatz an der Otto-Bayer-Straße genutzt haben, den Fußmarsch zum Bahnhof Leverkusen-Mitte (ca. 10 Minuten), um dann mit der S-Bahn S6 (Gleis1) in Fahrtrichtung Köln an der nächsten Station „Leverkusen-Chemiepark“ auszusteigen und so ohne Fanvermischung zum großen Parkplatz „Otto-Bayer-Straße“ zu kommen.
B A R R I E R E F R E I I N D I E B A Y A R E N A
+ Hauptansprechpartner: Andreas „Paffi“ Paffrath
o Fanbeauftragter Inklusion & Vielfalt, Behinderten-Fanbeauftragter
o Telefon: 0214 / 8660 -860
o Mobilfunk: 01515 / 80 400 95
o E-Mail: andreas.paffrath@bayer04.de / paffi@bayer04.de
+ Informationen für einen barrierefreien Stadionbesuch in der BayArena findet ihr unter folgenden Link: https://www.bundesliga-reisefuehrer.de/club/bayer-04-leverkusen
+ Schwerbeschädigten- bzw. Rolli-Parkplätze
o Der Parkplatz für Fans mehr Schwerbeschädigung bzw. Rollstuhl befindet sich direkt gegenüber der BayArena.
o Die Zufahrt und Nutzung ist ausschließlich nur mit dem blauen Rolli-Parkausweis möglich.
o Adresse Parkplatz für Fans mit blauen Rolli-Parkausweis:
▪ Bismarckstr. 133, 51373 Leverkusen (Ansicht Google Maps)
+ Weitere Informationen unter „Anfahrt zur BayArena“ und
Verkehrsinformationen der Stadt Leverkusen https://www.bayer04.de/de-de/page/bayarena/anreise
https://www.leverkusen.de/stadt-erleben/sport/bayarena
F A N – I N F O R M AT I O N E N
+ Erlaubte Fanutensilien
o Fahnen bis 2,00m (Fahnenstab muss aus PVC-Leerrohr sein)
o Zaunfahnen bzw. Fanclub-Banner (solange Platz vorhanden)
o Wichtiger Hinweis: Der Durchmesser eines PVC-Leerrohrs darf maximal 3 cm groß sein. Größer Durchmesser sind nicht erlaubt und kommen nicht in die BayArena.
(Ergänzung Fanladen: Alles weitere musste im Vorfeld über die Gastfanbetreuung angemeldet werden.)
➢ Beschwerden von Fans des Gastvereines aufgrund Sichtbehinderungen im Block durch Fanutensilien muss die eigene Fanszene klären.
+ Anfrage Choreo bzw. abweichenden Fanutensilien
o Anfragen zu Choreografien und/oder abweichenden Fanutensilien, die oben nicht mit aufgeführt bzw. zusätzlich mitgenommen werden sollen, müssen bis spätestens 10 Werktagen vor unserer Begegnung bei uns eingereicht werden.
o Wichtige Information zu Choreografien
▪ Choreo-Materialien müssen aus B1 (schwer entflammbar) bestehen und mit den passenden Zertifikaten im Vorfeld nachgewiesen werden.
▪ Am Spieltag selbst wird es bei der Einlasskontrolle der Choreo im Tifo-Materialeingang einen Brandtest der Choreo-Materialen durch unsere Veranstaltungsleitung geben. Sollten diese dennoch leicht entflammbar bzw. entzündlich sein, dürfen diese Materialien aufgrund der B1-Regelung nicht mit ins Stadion genommen werden.
▪ Wir empfehlen einen Selbsttest im Vorfeld bei den jeweiligen Choreo- Organisatoren bei sich vor Ort durchzuführen, um vorab selbst zu testen, wie die B1-Materialien auf eine Entzündung, zum Beispiel durch ein Feuerzeug, reagieren und ob eine Nachbehandlung mit zertifiziertem B1-Imprägniermittel inklusive Trocknungszeit nötig ist.
▪ Wir weisen auch darauf hin, dass es bei bestimmten B1-Materialien, die zwar ein Zertifikat mit der schweren Entflammbarkeit haben, diese jedoch durch die Auftragung von Farbe dann dennoch leichtentzündlich sind.
▪ Zusätzlich auch die Information, dass diese B1-Regelungen sowie der Brandtest auch bei uns im Heimbereich vorgegeben sind und eingehalten werden müssen.
+ Zaunanlage
o Wichtiger Hinweis: Seit letzter Saison wurde ein Übersteigschutz am Zaun des Gäste-Stehplatzbereichs eingerichtet. Dieser soll das gefährliche Klettern sowie das Übersteigen des Zauns verhindern. Diese Vorrichtung hat Zacken, die bei einem Besteigen des Zauns zu schweren Verletzungen führen können. Deshalb raten wir dringend vom Besteigen des Zauns ab. Zusätzlich kann das Übersteigen der Zaunanlage zu einem Tageshausverbot bis hin zu einem Stadionverbot führen.
+ Tifo-Materialkontrolle
o Direkt rechts neben den Eingängen zum Stadion-Gastbereich befindet sich unser Eingang zur Tifo-Kontrolle.
o Dort stehen Tische bereit, auf denen das Tifo-Material von unserem Sicherheitspersonal kontrolliert wird.
o max. 5 Personen des zugehörigen Tifo-Materials bekommen Einlass.
+ Ersatzbatterien Megafon(e)
o Die Mitnahme von Ersatzbatterien für die Megafone ist nicht möglich, können aber beim Sicherheitsdienst hinterlegt und bei Bedarf getauscht werden.
+ Klebeband/Tape
o Die Mitnahme von Klebeband ist auf 5 Rollen beschränkt und nur über den Eingang der TIFO-Materialkontrolle möglich.
+ Kameras
o Digitalkameras zum privaten Gebrauch sind erlaubt.
o Keine professionelle Ausstattung, keine Spiegelreflex mit Wechselobjektiven.
o Videokameras sind grundsätzlich nicht erlaubt.
+ Alkohol
o Es kann zu stichprobeartigen Alkoholtests kommen. Bei sichtlich alkoholisierten Besuchern wird in jedem Fall ein Alkoholtest durchgeführt. Ob ein Zutritt zum Stadion dann gewährt werden kann, entscheidet das Sicherheitspersonal.
+ Abgabestelle am Gastbereich
o Nur für kleinere Gegenstände, wie zum Beispiel Taschen (größer als DIN A4).
o Keine großen Koffer bzw. sperrige Gegenstände.
o Die Aufbewahrungsgebühr beträgt 1,00€ (Zahlung nur mit Bargeld möglich).
+ Taschen / Rucksäcke
o Alle Taschen und Rucksäcke bis zu der Formatgröße DIN A4 sind erlaubt.
▪ Gürteltaschen sind erlaubt.
o Die Mitnahme von Taschen, Rucksäcken, Reisetaschen, Koffern, Sporttaschen oder ähnlichen Sachen, die größer als die Formatgröße DIN A4 sind, ist nicht gestattet.
o Es wird eine Abgabestelle zur Aufbewahrung von kleineren Gegenständen gegen eine Aufbewahrungsgebühr von 1,00€ (Zahlung nur mit Bargeld möglich) vor dem Gäste-Eingang angeboten.
+ Powerbank/Zusatzakku für Smartphones
o Die Mitnahme von Powerbanks/Zusatzakkus in handelsüblicher Größe ist erlaubt-
+ Stadionverbote
o Im unmittelbaren Stadionumfeld der BayArena gibt es für Personen mit einem gültigen Stadionverbot keine Möglichkeit, sich während des Spieles in einer Kneipe oder anderen Lokalitäten aufzuhalten.
+ Nachfüllbehälter für TC E-Zigaretten
o Die maximale Größe von Nachfüllbehältern für TC E-Zigaretten ist 10ml.
W I C H T I G E I N F O R M A T I O N E N
Die Stadionordnung findet ihr unter: https://b04-ep-media-prod.azureedge.net/pickerdocuments/P232-40-B04_Stadionordnung_DE_A4_20240730_Web_643840_original.pdf
Die Ticket ATGB unter: https://b04-ep-media-prod.azureedge.net/pickerdocuments/20240620_ATGBs_DINA4_Druck-ohne-Anschnitt_DE_637744_original.pdf
+ Bei uns gilt: Bei Missbrauch (Pyro etc.) wird der gesamten Fanszene im Folgejahr alles in Leverkusen bis auf die Mitnahme von Schals und Trikots untersagt.
+ Der Versuch des Schmuggelns von Bannern, Transparenten oder anderen verbotenen Gegenständen gilt als Täuschungsversuch und hat zur Folge, dass diePerson durch den Sicherheitsdienst mit einem Tageshausverbot des Stadionsverwiesen wird.
MÖGLICHE NACHTRÄGLICHE KONTROLLEN BEI KONKRETEM ANHALTSPUNKT
+ Falls es bei der Personenkontrolle zu einem konkreten Anhaltspunkt kommen sollte, kann eine nachträgliche Kontrolle durch das Sicherheitspersonal erfolgen.
+ Der Person wird zur Wahl gestellt, ob sie die nachträgliche Kontrolle im roten Container, vor dem Container mit Sichtschutz oder vor dem Container ohne Sichtschutz (einsehbar) durchführen möchte. Die Einsehbarkeit ist dann von außen(vor dem Stadionzutritt) durch den Zaun zum Tifo-Materialbereich gegeben.
+ Es wird ausdrücklich gewünscht, dass eine Person der Fanbetreuung oder des Fanprojekts von euch die möglichen nachträglichen Kontrollen begleiten.
—————————————————————————————————————————————————————-
Fahrtinfos:
Dorthin bieten wir eine Bahngruppenfahrt an. Diese kostet 79 Euro für Vollzahlende und 67 Euro für AFM-Mitglieder.
Die Barrierefreiheit bei der Tour richtet sich dabei nach den Standards der DB. Sprecht uns im Vorfeld gerne an!
Wir fahren mit folgender Verbindung:
Sa 14.02.26 ICE 1521 ab 08:09 an 11:22 Hamburg Hbf – Düsseldorf Hbf
Sa 14.02.26 26814 ab 11:40 an 11:54 Düsseldorf Hbf – Leverkusen Mitte
Rückfahrt:
Sa 14.02.26 26833 ab 20:04 an 20:20 Leverkusen Mitte – Düsseldorf Hbf
Sa 14.02.26 ICE 514 ab 20:33 an 00:15 Düsseldorf Hbf – Hamburg Hbf
Sitzplatzreservierungen – diese wurden maschinell ausgelesen und können Fehler enthalten.
| Abschnitt |
Zug |
Wagen |
Anzahl Plätze |
Platznummern |
| Hin |
ICE 1521 |
23 |
7 |
82, 84, 86, 88, 91–93 |
|
|
21 |
20 |
31, 41–48, 51–58, 65, 67–68 |
|
|
24 |
30 |
56, 61–64, 65–68, 72, 74–76, 78, 81–88, 91–98 |
| Rück |
ICE 514 |
5 |
37 |
84–88, 91–138 |
|
|
6 |
50 |
14–17, 21–56, 111–144 |
Garantiert fehlerfrei:

Eintrittspreise:
Stehplatz: 18 Euro / ermäßigt: 14 Euro (max. 100 Stk.)
Sitzplatz: 36 Euro
Vorbestellfrist für Fanclubs
Eingetragene Fanclubs können vom 21.01. bis zum 25.01. Tickets und Fahrten anfragen.
Wir verteilen Tickets nach Verfügbarkeit. Unsere eigene Reisegruppe, Gruppen mit eigener Busanreise und/oder Allesfahrer*innen haben Priorität. Ermäßigte Tickets gibt es nur, solange der begrenzte Vorrat reicht. Bestellt bitte nur ermäßigte Karten, wenn ihr alternativ auch Vollzahler*innen-Karten nehmen würdet.
Ebenso haben wir mehr Tickets, als Plätze auf der Gruppenreise: Bestellt bitte nur Tickets, wenn ihr diese auch ohne Zusage für die Gruppenfahrt weiterhin abnehmt.
Formular für Ticketanfrage
Alle weiteren Infos zum Spiel und zur Anreise folgen.
Bild und Quelle: Palickap, CC BY-SA 4.0 via Wikimedia Commons
Quelle
Moin St. Pauli-Fans!
Zu Beginn des neuen Jahres wollen wir einmal etwas intensiver über das Thema Fanräume, respektive den Fanräume-Saal informieren und dabei berechtigte Kritik und die aufgestaute Enttäuschung der dort ehrenamtlich tätigen Menschen an euch weiterleiten.
Um zusammenfassend kurz mal die Vereinshomepage zu zitieren: seit Juni 2013 sind die Fanräume im Millerntor-Stadion – genauer gesagt in der Gegengerade – eröffnet. Ab 2007 wurden von der Fanszene des FC St. Pauli in unzähligen Aktionen rund 400.000 Euro gesammelt, um den Traum von selbst finanzierten Räumen im eigenen Stadion Wirklichkeit werden zu lassen. Heute sind die Räume Heimat des Fanladen St. Pauli, der AFM und von Fanräume e.V. (…)
Auf www.fanraeume.de gibt es einen detaillierteren Einblick, u.a. auch in die damals bewusst so verabschiedete Satzung. Partys und Konzerte sind dabei grundsätzlich nicht der Vereinszweck. Die Vermietung der Räume soll ausschließlich die sozialen Projekte finanzieren, wie z.B. die Rechtsberatung für Geflüchtete oder BAM! (www.bildung-am-millerntor.de). Einfach gesagt ist der Saal eher zu vergleichen mit dem Knust oder Hafenklang, also ein Raum für Veranstaltungen, den der Fanräume e.V. nur zur Verfügung stellt. Damit ist er auch immer noch einer der günstigsten Orte für Events von der Größe hier in der Gegend, auch wenn die Mietkosten von 600€ pro Veranstaltung immer wieder kritisiert werden.
Und offensichtlich geht manch eine*r davon aus, dass die Ansprechpersonen des Fanräume e.V. die Partys der Fanszene organisieren und dafür rund um die Uhr erreichbar zu sein haben, auch wenn jemand beispielsweise nachts mal keinen Parkplatz mehr in der Nähe findet. Woche für Woche müssen Ehrenamtliche hier eine zweistellige Anzahl an Stunden im wahrsten Sinne „umsonst“ in das Projekt stecken, weil der Umgang mit den Räumlichkeiten mittlerweile arg zu wünschen übrig lässt. In unschöner Regelmäßigkeit muss das Mischpult gewechselt, oder zur Reparatur gebracht werden, weil eigenwillig die Verkabelung umgestöpselt wurde, oder Getränke drüber gelaufen sind. Das verschlingt jedes Mal ein paar hundert Euro. Zudem wird oftmals einfach die mitgebrachte Deko hängen gelassen, Dinge verschwinden, Sachen werden zerstört. Woher die „hohen Mietkosten“ kommen sollte damit beantwortet sein. Und auch im Anschluss wird nur selten Bescheid gegeben, dass etwas kaputt gegangen ist, oder nicht wie gewünscht funktioniert hat.
Mittlerweile kleben übrigens an allen Geräten praktische QR-Codes zum Abscannen, damit alle Infos und die korrekten Gebrauchsanleitungen zu den technischen Begebenheiten des Raumes jederzeit online abrufbar sind. Nutzt diese bitte, wenn ihr unsicher seid wie etwas funktioniert: Technikdoku
Vieles wird inzwischen einfach als gegeben hingenommen und lässt leider die gebotene Wertschätzung vermissen. Das muss sich zukünftig wieder ändern, nachdem ein Großteil der Fanszene über einen so langen Zeitraum für eigene Räumlichkeiten in unserem Stadion gekämpft und Spenden gesammelt hat.
Der StFA appelliert daher inständig an die Selbstverantwortlichkeit von uns allen und hofft, dass aus unseren Worten nicht nur ein guter Vorsatz für 2026 wird, sondern ein neuer Grundsatz.
Unser großer Dank gilt all den unermüdlichen Ehrenamtlichen des Fanräume e.V.!
Wir wünschen allen ein frohes, neues Jahr!
Eure StäFanIs