FANLADEN ST.PAULI

…mehr als ein Fanprojekt



Designer gesucht: „Create your social shirt!“

13.01.2012

„Create your social shirt!” – unter diesem Motto suchen die Fernsehlotterie, der Fanladen St. Pauli und Upsolut Merchandising kreative Köpfe für einen Designwettbewerb. So kann jeder St. Pauli-Fan zum Shirt-Designer werden! Und der Sieger sich ein kleines Denkmal setzen – schließlich erlangen die T-Shirts des FC St. Pauli regelmäßig Kultstatus und prägen in großen Teilen das Stadtbild.

Alle Fans und Anhänger des FC St. Pauli sind aufgerufen, ihre Entwürfe für ein originelles T-Shirt bis zum 9. Februar 2012 bei der Fernsehlotterie einzureichen. In der inhaltlichen Gestaltung der Entwürfe sind alle Teilnehmer völlig frei. Eine Einbindung des Themas „soziales Engagement“ ist möglich, aber kein Muss. Am Ende soll vor allem eines stehen: ein Shirt von Fans für Fans. Und für den guten Zweck!

Die Auflagen: Bei dem Entwurf soll es sich ausschließlich um ein Frontmotiv handeln. Die Größe des Motivs ist auf 26 mal 26 Zentimeter begrenzt. Die Grundfarbe des Shirts soll Braun, Weiß oder Rot sein. Es dürfen keine Original-Logos von Verein oder Sponsoren verwendet werden. Und: Die Entwürfe für das Shirt dürfen keine rassistischen oder sexistischen Elemente beinhalten noch in sonstiger Weise andere Personen oder Vereine diffamieren.

Eine prominent besetzte Jury trifft eine Vorauswahl unter allen Einsendungen. Danach haben die Fans die Möglichkeit, per Online-Voting für ihren Lieblingsentwurf abzustimmen. Das Sieger-Shirt wird in einer limitierten Auflage von 1000 Stück produziert und für den guten Zweck verkauft. Sämtliche Gewinne aus dem Verkauf gehen jeweils zur Hälfte an die Ragazzi U18 des Fanladens sowie an das von der Fernsehlotterie geförderte Hospiz „Hamburg Leuchtfeuer“ auf St. Pauli.

Die Entwürfe sind als druckfähige Dateien digital einzureichen an: presse@ard-fernsehlotterie.de. Einsendeschluss ist der 9. Februar 2012. Das Sieger-Shirt wird am 9. März offiziell vorgestellt. Alle Informationen zur Aktion und alle Spezifikationen für die Entwürfe sind auch zu finden unter www.einplatzandersonne.de/socialshirt.

Seit 2010 ist die Fernsehlotterie Hauptsponsor des FC St. Pauli. Im Jahr 2011 unterstützte die älteste Soziallotterie Deutschlands über 250 gemeinnützige Projekte zugunsten von hilfsbedürftigen Kindern, Senioren sowie kranken und behinderten Menschen. Über 40 Prozent der Einnahmen aus dem Losverkauf fließen in soziale Einrichtungen in ganz Deutschland. In den letzten beiden Jahren unterstützte die Fernsehlotterie allein in Hamburg sieben Projekte mit über 1 Mio. Euro. Von 1956 bis heute erzielte sie einen karitativen Zweckertrag von rund 1,4 Mrd. Euro und konnte damit über 6.350 Hilfsprojekte fördern.

Facebook Fanladen St. Pauli Twitter Fanladen St. Pauli Instagram Fanladen St. Pauli E-Mail Fanladen St. Pauli