FANLADEN ST.PAULI

…mehr als nur ein Fanprojekt



Fanclubvorstellung FC Sankt Pauli Francophonie

15.06.2020

Der FC St. Pauli Francophonie Fanclub hat sich gegen die Konzepte von Nation und Grenzen entschieden und deswegen ist der gemeinsame Nenner im Fanclub die französische Sprache. Der Fanclub richtet sich an Menschen aus der Schweiz, Belgien, Quebec, dem Kongo (wo neben Frankreich auch Mitglieder wohnen) und der gesamten frankophonen Welt.

Sie schätzen die antirassistischen und antifaschistischen Werte des FC St. Pauli. Da sie alle über die Welt verstreut wohnen, tauschen sie sich über das Internet aus – facebook, instagram und Fanclubsitzungen per Videokonferenz. Einige Mitglieder haben es aber auch schon mal ans Millerntor geschafft und planen ihren nächsten Besuch.

https://fcspfr.fr/

https://www.facebook.com/FCSPfr/

 

Facebook Fanladen St. Pauli Twitter Fanladen St. Pauli E-Mail Fanladen St. Pauli