FANLADEN ST.PAULI

…mehr als nur ein Fanprojekt



Hafenrundfahrt

13.07.2020

Auch die zweite Tour ist leider vollkommen ausverkauft.

Durch die überraschend hohe Nachfrage und die spontane Planung der zweiten Tour, ist es jetzt leider ein bisschen Hü und Hott. Für den angefragten Sonntag konnten wir leider keine Barkasse bekommen.

Stattdessen war es jetzt aber doch noch möglich eine zweite Tour am 08.08., also Samstag, zu chartern. Diese findet um 16:00 direkt im Anschluss an die erste Rundfahrt statt. Anmeldungen für die Restplätze bitte an info@stpauli-fanladen.de

Bus- und Bahnfahren steht auf absehbare Zeit nicht an. Also wechseln wir aufs Boot:

Auf dieser Rundfahrt lernen wir über Menschen, die früher und heute das „Tor zur Welt” passiert haben.

Es geht um den Standort der ersten Auswandererbaracken und die Lebenssituation dieser Menschen, Plätze, an denen Menschen aus anderen Ländern zu verschiedenen Zeiten als Arbeitskräfte eingesetzt wurden, die Unterbringung von Flüchtlingen und den Umgang mit ihnen und Schiffe, in denen blinde Passagiere in Hamburg ankommen

Uns interessieren die Gründe für die Aus- und Einwanderung und auf welchem Weg sie stattfand und -findet. Ihr erfahrt auch etwas über den Umgang mit diesen Menschen in der „weltoffenen Stadt” Hamburg.

Mit Sonnencreme und Alltagsmasken! Meldet Euch an unter info@stpauli-fanladen.de. Bezahlen könnt ihr per Überweisung oder ab 29.07. im Laden.

Los gehts, wenn sich 25 Personen anmelden. Wenn ihr Symptome von Atemwegserkrankungen zeigt, können wir Euch leider nicht mitnehmen und Eure Teilnehmer*innendaten müssen wir fürs Gesundheitsamt 4 Wochen lang vorhalten.

Facebook Fanladen St. Pauli Twitter Fanladen St. Pauli E-Mail Fanladen St. Pauli