FANLADEN ST.PAULI

…mehr als ein Fanprojekt



Gedenkstättenfahrt nach Auschwitz vom 27.06.-02.07.2024

01.02.2024

Liebe St. Pauli-Fans,

 

vom  27.06.2024 bis zum 02.07.2024 organisieren wir erneut eine Gedenkstättenfahrt nach Oświęcim in Polen zu dem ehemaligen Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz.

 

Wer kann teilnehmen?

 

Grundsätzlich alle St. Pauli-Fans ab 18 Jahren, die Teilnehmer*innenzahl ist allerdings auf 20 begrenzt.

 

Was kostet die Fahrt?

 

Die Eigenbeteiligung liegt bei einem regulären Beitrag von 300€ für jede*n Teilnehmer*in. Ihr könnt aber gerne einen Solipreis von 350€ zahlen, damit wir auch ermäßigte Preise für Menschen mit geringerem Einkommen anbieten können. Schreibt gerne schon in die Anmeldung, ob ihr den Solipreis, den regulären Preis oder einen ermäßigten Preis in Anspruch nehmen wollen würdet.

 

Im Teilnehmer*innenbeitrag sind An- und Abreise mit dem Zug ab Hamburg, Transfer vor Ort, Unterkunft, Verpflegung und Eintritt enthalten. Im Gegensatz zum letzten Jahr sind wir diesmal wieder in der internationalen Jugendbegegnungsstätte untergebracht.

 

Ablauf und Programm

 

Das Programm wird von zwei Menschen von whatmatters gestaltet und betreut. Es beinhaltet nicht nur die Führung durchs Stammlager Auschwitz und durch Auschwitz-Birkenau, sondern auch einen Besuch in der Stadt Oświęcim, eine Auseinandersetzung mit der Rolle der deutschen Industrie im ehemaligen Lager im heutigen Monowice und verschiedene Workshops.

 

Verbindlich zum Programm gehört auch ein vorbereitendes Treffen. Dieses konnten wir noch nicht terminieren, werden es aber allen Teilnehmer*innen so frühzeitig wie möglich mitteilen.

 

Wenn ihr Euch verbindlich anmelden möchtet, schreibt uns gerne ab sofort bis zum 10. März 2024 eine E-Mail mit eurem vollständigen Namen, eurer Anschrift, eurem Geburtsdatum und einer Telefonnummer, unter der ihr erreichbar seid. Danach werden wir die Anmeldungen sichten und euch Mitte März eine Rückmeldung geben, ob wir euch mitnehmen können. Wir bemühen uns dabei, die Teilnehmer*innengruppe ausgewogen zu gestalten.

 

Den Teilnehmer*innenbeitrag müsstet ihr bis zum 31. Mai 2024 zahlen.

 

Wir bemühen uns darum, die Reise als Bildungsurlaub anerkennen zu lassen. Bitte schreibt in eure Anmeldungsmail, ob das für euch von Interesse ist und wenn ja, für welches Bundesland.

Die Teilnahme von Personen mit Mobilitätseinschränkungen besprechen wir gerne im Einzelfall. Die Gegebenheiten vor Ort sind nicht barrierearm.

 

Bei Rückfragen sprecht Insa oder Nils im Fanladen an oder schreibt eine Mail an info@stpauli-fanladen.de

 

Facebook Fanladen St. Pauli Twitter Fanladen St. Pauli Instagram Fanladen St. Pauli E-Mail Fanladen St. Pauli