Hallo St. Pauli – Fans.
Erst einmal vielen Dank für Eure Unterstützung in den letzten Tagen nach unserem Spendenaufruf – das hat wieder einmal gezeigt, dass die St. Pauli Fanszene etwas ganz Besonderes ist!
Es kamen aber auch sowohl in persönlichen Gesprächen als auch per Mail und im Forum viele Fragen auf, die wir mal versuchen, zu beantworten, um unsere Situation deutlicher zu machen:
Es ist nicht so, dass der Fanladen in akuter Gefahr ist, dass wir hier zumachen müssen, unsere Miete nicht mehr bezahlen können oder Ähnliches. Grundsätzlich ist unser Haushalt durch die Finanzierung als Fanprojekt nach dem NKSS (Nationales Konzept Sport und Sicherheit) gewährleistet. Näheres dazu unter Anderem hier: http://www.kos-fanprojekte.de/index.php?id=finanzierung-fanprojekte
Allerdings haben wir hier im Fanladen einige Kosten, die eben nicht durch diese Finanzierung bezahlt werden können. So haben wir einen Laden in Stadionnähe, der einiges an Miete kostet – früher konnte das durch den Umsatz des Fanladens (z.B. Getränkeverkauf, Fahrten, Fanartikel, etc.) bezahlt werden, inzwischen nicht mehr.
Wir haben in der Vergangenheit viele Projekte angeschoben, die wir auch nicht mehr missen wollen, die aber sehr arbeitsintensiv sind. Um die gesamte Arbeit zu leisten, haben wir inzwischen eine Arbeitsstundenanzahl, die leider nicht mehr vollständig durch die allgemeine Fanprojektfinanzierung bezahlt werden kann.
In den letzten Jahren (quasi seit Beginn des Fanladens) konnten wir also diese „zusätzlichen“ Kosten wie Miete usw. größtenteils aus dem „Geschäftsbetrieb“ bezahlen – gerade die beiden ausverkauften Sonderzüge in der Erstligasaison gegen Schalke wirkten da noch Jahre nach und halfen uns. Die 4 Jahre Regionalliga und die 3 Jahre 2. Liga waren da leider nicht so erfolgreich, daher kamen wir zu der Spendenaktion, um dieses Wegfallen auszugleichen.
Es sind also nicht die Projektmittel, die fehlen, und wir brauchen unserer Meinung nach auch kein neues Konzept, wie einige forderten, sondern eben einfach wieder höhere Einnahmen im „Geschäftsbetrieb“.
Also, kauft unser neues Tourshirt, unser Solishirt, fahrt mit uns auswärts und trinkt ein Bier oder einen Softdrink in Eurem Fanladen!
Nutzt Euren Fanladen!
Vielen Dank,
Euer Fanladen St. Pauli
(Carsten, Elin, Justus, Kolja und Stefan)
leider ist der Fanladen in finanziellen Problemen.
In den letzten Jahren wurde unser Umsatz immer geringer, große Sonderzugfahrten können leider wegen kurzfristigen Ansetzungen und unattraktiven Anstoßzeiten kaum noch durchgeführt werden, so brachen wichtige Einnahmen weg.
Ebenso ist der Umsatz an Getränken dank Spielen am Mittag stark zurückgegangen, bis jetzt haben wir aber die Getränkepreise nicht erhöht. Der Fanladen wird auch nicht mehr so rege frequentiert und auch dadurch brach der Umsatz leider ein.
Wir wollen aber unser Angebot nicht einschränken, weder sollen (soziale) Projekte von uns beschnitten werden, noch wollen wir die Öffnungszeiten reduzieren.
Daher hoffen wir auf Eure Hilfe, um Euren und unseren Fanladen so zu erhalten wie er ist.
Durch den Aufstieg in die 1. Liga hoffen wir, dass der Umsatz wieder weiter nach oben geht, allerdings wird eine Erhöhung der Getränkepreise unausweichlich sein, ebenso fragen wir nach Spenden Eures Fanclubs, da in den letzten Jahren einfach zu wenig Geld reinkam:
Es wäre toll, wenn ihr als Fanclub spenden würdet. Als kleines Bonbon bekommt ihr ab einer Spende von 25€ eine Urkunde von uns, die ihr in euer Vereinsheim, eure Kneipe oder euer Wohnzimmer hängen könnt, so habt ihr immer ein Stück Fanladen zu Hause! Ab einer Spendensummer von 50,- Euro stellen wir auch absetzbare Spendenbescheinigungen aus.
Diese Spenden dienen dem Fortbestand des Fanladens in seiner Form!
Wir wissen, dass das gerade in diesen Zeiten alles andere als selbstverständlich ist und freuen uns über Euren Support jetzt, aber auch in den letzten Jahren und in der Zukunft!
Nutzt Euren Fanladen!
Ohne Euch wäre der Fanladen gar nichts!
Spenden bitte an:
Kontoinh.: JUSP Fanladen St. Pauli,
Kontonr. 1045210935,
Hamburger Sparkasse, BLZ 20050550
Solltet ihr die Urkunde haben wollen, dann bitte eine Mail an:
fanladen@gmx.de mit Namen unter dem ihr gespendet habt.
Vielen Dank,
Euer Fanladen St. Pauli
(Carsten, Elin, Justus, Kolja und Stefan)
Am 2. 7. um 19 Uhr ist auf diesem Kongress auch eine Podiumsdiskussion, wo unter anderem Justus vom Fanladen teilnehmen wird. Also, soltet ihr in der Nähe sein, guckt doch vorbei!
Nähere Infos hier: Aktiv gegen Nazis
und zur Podiumsdiskussion dann nochmal genauer hier: Programm
Hiermit informieren wir Euch auch gerne über die sogenannte „Härtefallregelung“, die der Verein für diejenigen anbietet, die nach dem Anstehen für die Berechtigungsscheine für die Südkurve leer ausgegangen sind:
Liebe Fans des FC St. Pauli,
diese Info geht an all diejenigen, welche uns geschrieben haben, dass sie bei der Vergabe der Berechtigungsscheine für die neuen Saisonkarten der Südkurve leer ausgegangen sind. Da wir die entsprechenden Adressen aus mehreren Quellen bekommen haben, sind Mehrfach-Mails nicht zu vermeiden. Wie bereits seinerzeit in einer Stellungnahme des Vereins geschrieben, möchte der FC St. Pauli versuchen, einer gewissen Anzahl Fans, die den Club schon lange unterstützen, doch noch den Erwerb einer Saisonkarte für die kommende Spielzeit zu ermöglichen. Hierfür gilt nun folgendes Procedere:
Die e-mail Adresse haertefallsued@fcstpauli.com wird vom Donnerstag 01.07., 10:00 Uhr bis Mittwoch 07.07., 17:00 Uhr freigeschaltet.
Nur an diese Adresse senden bitte nur diejenigen eine mail (und bitte jedeR einzeln), die:
o 2009/10 eine USP/Fanladen Süd-Steh-Saisonkarte hatten
o In der Saison 2006/07 (Regionalliga) eine Dauerkarte hatten (egal, in welchem Stadionbereich)
Um die Bearbeitung gewährleisten zu können, sollte diese mail nur Folgendes enthalten:
„(…) Ich möchte eine Saisonkarte 2010/11 für die Südkurve/Stehplatz erwerben.
Ich hatte in der vergangenen Saison 2009/10 dort eine Saisonkarte.
In der Saison 2006/07 hatte ich ebenfalls eine Dauerkarte.
Ich bin Vereinsmitglied, und zwar seit…
Ich bin kein Vereinsmitglied. (…)“
(Nicht Zutreffendes bitte streichen). Ferner werden noch folgende Angaben benötigt:
o Vorname:
o Zuname:
o Straße + Nr.:
o PLZ Ort:
o Telefonnummer
o E-mail Adresse
Es können keine Mails berücksichtigt werden, die außerhalb des genannten Zeitraums eingehen und/oder auf deren Absender die genannten Kriterien nicht zutreffen. Darüber hinaus werden mails nicht berücksichtigt, bei denen geforderten Informationen fehlen oder mehr Infos als gefordert abgegeben werden. Nach Ablauf der Dauerkartenverkaufsphase und nach Überprüfung der Angaben werden wir sehen, wie vielen Fans eine Saisonkarte zugesprochen werden kann, ohne das weitere Ziel, eine möglichst große Zahl an Tageskarten anzubieten, über Gebühr zu strapazieren. Wer im Namen von anderen Fans geschrieben hat, informiere diese bitte ebenfalls.
Mit freundlichen Grüßen
FC St. Pauli v. 1910 e.V.
Cookie-Zustimmung verwalten
Unsere Website verwendet Cookies für eine optimale Nutzbarkeit.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Google Maps
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.