FANLADEN ST.PAULI

…mehr als nur ein Fanprojekt



Info-Veranstaltung zu politischen Gefangenen in Belarus

19.03.2021

Der FC St. Pauli-Fan Igor Bancer wurde in Belarus wegen einer “provokativen Performance” bei Protesten gegen Diktator Lukaschenko verurteilt und nun vorläufig auf freien Fuß gesetzt. Ihm droht eine Haftstrafe in einem Arbeitslager, obwohl er von internationalen Organisationen als politischer Gefangener anerkannt wurde. Aber was passiert da eigentlich gerade in Belarus (das bis vor kurzem meist als “Weißrussland” bezeichnet wurde, aber ein eigenständiger Staat ist) und was können wir von St. Pauli aus machen, um Leute wie Igor Bancer dort zu unterstützen?

Wir haben die Historikerin Imke Hansen von der Menschenrechts-Organisation Libereco gefragt, ob sie uns am Donnerstag (25.03.21) um 19:30 etwas dazu erzählen kann und möchten Euch herzlich dazu einladen.

Die Info-Veranstaltung findet über Zoom statt, meldet Euch vorher über info@stpauli-fanladen.de bei uns an (und gebt den Link gerne in Eurem Fanclub oder Freundeskreis weiter, aber veröffentlicht ihn nicht)! Als zeitlichen Rahmen könnt ihr etwa eine Stunde einplanen.

Das Bild hat übrigens Duckdalben in den Fanräumen geschossen.

 

HIER gibt es weiterführende Links und Infos zur Thematik.

Facebook Fanladen St. Pauli Twitter Fanladen St. Pauli Instagram Fanladen St. Pauli E-Mail Fanladen St. Pauli